Borkenkäfer – Da kommt was auf uns zu!

Hallo alle zusammen.
Beim Sonderarbeitsdienst am vergangenen Samstag konnten wir die Meisten Sturmschäden beseitigen und erst mal wieder Sicherheit zur Begehung des Geländes herstellen. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Mitgliedern die spontan eingesprungen sind und geholfen haben.

Bei dieser Aktion sind uns diverse Bäume aufgefallen, die am Absterben sind. Das ganze deutet leider auf die lieben Borkenkäfer hin.

Der Sommer 2018 war heiß und trocken. Noternten in der Landwirtschaft waren unter anderem die Folge. Doch was ist eigentlich mit den vielen Bäumen in den Parks, auf Friedhöfen und im Straßenbegleitgrün?  Wie haben sie Trockenheit und Hitze vertragen? Womit müssen wir die nächsten Jahre rechnen?

Von Bib, CC BY-SA 3.0

Hier gibt es weiter Informationen zum Borkenkäfer in hessischen Wäldern.

Hat dir der Beitrag gefallen?